Ähnliche Serie oder Film wie Fringe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du unterschätzt die X-Akten maßlos!

Mir fällt anhand Deiner Beschreibung noch Eureka und Warehouse 13 ein. Geil ist auch die skandinavische Serie "Real Humans". "Dark Angel" wurde ja schon genannt.

the bumblebee-projekt könnte intressant sein , da geht es u.a. um beeinflussung vom gedächnis

H4RD5TYL3R
Beitragsersteller

Klingt gut, danke.

Da kann man sich nur verweigern :-) schaut sich dreimal die Kopie von AkteX an und möchte AkteX nicht schauen, weil sie mitdenken möchte ;-) so passiv war AkteX nicht.

Schau dir mal n paar Folgen Torchwood an :)

H4RD5TYL3R
Beitragsersteller

OK danke für den Tipp. Schau ich mir morgen mal an.

Fringe – Grenzfälle des FBI (Originaltitel: Fringe) ist eine US-amerikanische Fernsehserie mit Mystery- und Science-Fiction-Elementen, welche von J. J. Abrams, Alex Kurtzman und Roberto Orci entworfen wurde und ihre Premiere am 9. September 2008 auf dem Fernsehsender Fox feierte. Die Serie handelt von einer besonderen FBI-Abteilung, deren Mitglieder sich zunächst mit übernatürlichen Phänomenen auseinandersetzen und später erkennen, dass diese mit einem Paralleluniversum zusammenhängen. „fringe“ bedeutet „Rand“, „Randgebiet“, „Randzone“, „Grenzbereich“ usw., als Adjektiv auch „abseitig“, „extrem“ oder (im Sinne von „borderline“) „grenzwertig“. Davon leitet sich der Begriff „fringe science“ („Grenz-“ oder „Parawissenschaft(en)“) ab.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Fringe_%E2%80%93_Grenzf%C3%A4lle_des_FBI&oldid=141778900

Ich weis zwar nicht, was es bei Hokuspokus-Krams zum mitdenken geben soll, aber dieser Quatsch ist doch ähnlich....

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle - Damit nervt einem RTL2 manchmal die gesamte Nacht durch...

H4RD5TYL3R
Beitragsersteller

Sowas mag ich überhaupt nicht, das ist genauso dämlich wie Akte X.