Wie kann ich meinen Controller mit Kabeln mit dem PC verbinden?

3 Antworten

Das ist leider ein leidiges Thema, ich musste feststellen, das derzeit nur noch sehr wenige Controller bei Rocket League funktionieren.

Ich selber habe ein BT Controller der leider mit RL nicht funktioniert und wo es auch keine Möglichkeit gibt. Als Gegentest habe ich mir einen Logitech Controller von meinem Bruder geborgt, der funktionierte tadellos.

enderperle98
Beitragsersteller

könntes du mir ein Link schicken von den Controller dann bestell ich mir den, die PS4 hat einfach eine scheiß Grafik kannst vergessen, PC ist 1.000 bsser

bcords  26.08.2021, 18:11
@enderperle98

Sorry aber das war ein älterer Controller und ich habe den auch nicht mehr und mein Bruder wohnt auch nicht um die Ecke.

Vom Aussehen könnte das dieser sein:

https://www.amazon.de/Logitech-940-000145-F710-PC-Gamepad-schnurlos/dp/B00CJ5FP2C/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=logitech+controller&qid=1629994183&sr=8-4

Aber sicher bin ich mir da leider nicht. Ich habe festgestellt das ich "Bewegungslegasteniker" bin (zumindest hat mein Bruder das so bezeichnet) und mein Spiel unterirdisch schlecht ist. Ich spiele lieber Simulationen.

enderperle98
Beitragsersteller
@bcords

passt danke, werd ich versuchen.

Ich habe festgestellt das ich "Bewegungslegasteniker" bin

mein herzliches beileid

Das ist ganz einfach. Steam hat eine Funktion mit der du auch Steam fremde Apps in die steam Bibliothek bekommst. Schau mal auf YT nach. Ist ganz einfach aber das zu erklären dauert zu lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

enderperle98
Beitragsersteller

geht nicht, wie soll ich Rocket League mit Steam starten wenn es für Steam nicht mehr zur verfügung ist.

das spiel gibt es ja nicht merh auf Steam, und YouTube hab ich schon geschaut die machen das genau sow ich ich es auch schon geamcht hab.

Wenn dann nur mit dem USB kabel und guck vielleicht bei den Einstellungen von rocken league

Woher ich das weiß:Hobby

enderperle98
Beitragsersteller

hab ich schon alles, YouTube Videos auch geschaut aber die haben ja alle keine ahnung