Kennt ihr gute Mmo(RPG) Games oder andere (Anfänger)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Und kann ich es überhaupt noch spielen da viele sagen, dass es schon zu spät ist jetzt noch so ein Game anzufangen?

Mit MMOs kannst du jederzeit anfangen. Wirst halt nur hier und da wenige neue Leute antreffen, dass ist der einzige Unterschied.

Mit Abstand das einzige MMO was sogar als Anime existiert ist:

• Phantasy Star Online 2

Ansonsten kannst du folgende spielen:

• Soul Worker
  • Black Desert Online
  • FF14 Online

Ansonsten gibt es keine nennenswerten MMOs. Vor allem, da die meisten eh schon etwas älter sind und viele sich gar nicht erst anschauen wollen, da auch alles da drum herum "älter" ist.

Als Handyspiel kann ich dir das neue Supercell Game ans Herz legen:

• mo.co
Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Welche Konsole hast du dir denn gekauft?

Palia - läuft meine ich auf jeder aktuellen Konsole, für mich war seiner Zeit bei dem Spiel aber schnell die Luft raus

Hochgeborener 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 22:14

Okay ist das Spiel denn auch empfehlenswert?

CLEBA  27.03.2025, 22:53
@Hochgeborener

Naja wie gesagt... für mich war da sehr schnell die Luft raus ... ist aber kostenlos spielbar und kann man daher auch einfach ausprobieren

Anime kenne ich gar nicht, aber Final Fantasy 14 ist asiatisch (Japan).
Black Desert evtl. noch, ist mehr Richtung Sandbox, aber auch kein Anime.

Ist zwar nicht in Anime Optik und auf PC, aber dafür so wie in Anime wie in z.b Swordart Online.

• Gruppen bis zu 7 Leute
  • immer etwas zum sammeln mit 5 Sammelberufen oder etwas zum handeln bei 5 Handwerksberufen
  • 50+ verschiedene verschiedene Kampfvarianten
  • Spieler betriebene Wirtschaft

Kann RavenQuest vollstens empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht suchst du etwas wie Phantasy Star Online ,SoulWorker oder Final Fantasy 14 und eventuell zukünftig Blue Protocol: Star Resonance

Mufinss  28.03.2025, 12:33
Blue Protocol: Star Resonance

Würde den streichen. Sowie Blue Protocol ist auch diese "Rettung" vermutlich eh dem Untergangen geweiht.