Günstiges Open-World-Game?

5 Antworten

Fallout New Vegas, auch aus dem Hause Bethesda, gehört zu den besten Rollenspielen aller Zeiten, und sollte mal gespielt werden. Bekommt man auf MMOGA auch hinterher geworfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler

V3rwirrtes
Fragesteller

Was ist so die Story grob zusammen gefasst, ohne viel vorweg zu nehmen? Und wie viel Open-World-Content gibt es so?

JokesOnYou  31.10.2023, 19:10
@V3rwirrtes

Ich hab locker 60-70 Stunden pro run in dem Spiel. Es ist ein First/third person (Perspektive kannst du dir aussuchen) survival RPG.

Es geht darum dass du als Kourrier ein wichtiges Paket liefern solltest, es dir aber abgenommen wurde, dir ne Kugel verpasst wurde, du in der verstrahlten Wüste der Mojave aufwachst und herausfinden musst wer dir das angetan hat, und wohin er mit deinem Paket verschwunden ist. Du durchstreifst die Wüste, sammelst Hinweise darüber wer die das angetan hat, triffst einen Haufen Leute denen du helfen kannst, während du neue Freundschaften schließt, verbündete findest, und das wichtigste Ziel von allen verfolgst: Überleben.

Als Bethesda Spiel ist das Game dementsprechend so wie Skyrim sehr modding freundlich, weswegen die Masse an endlosem Content nie endet.

Die ultimate Edition mit allen DLC' kostet auf MMOGA aktuell 7,99€

Skyrim, war vor kurzem im Angebot für 8,99€ bei Steam.

Wenn du darauf wartest bis es wieder im Angebot ist, kannst du wirklich ein gutes Schnäppchen machen für sehr wenig Geld.

V3rwirrtes
Fragesteller

Was ist so die Story grob zusammen gefasst, ohne viel vorweg zu nehmen? Und wie viel Open-World-Content gibt es so?

IZenMoenchI  31.10.2023, 19:08
@V3rwirrtes

Man spielt einen Held in einem Drachenland und muss zahlreiche Quests erledigen.

Schmieden

Kampf

Zauberei

Pflanzen sammeln

uvm

EisteeLimette  31.10.2023, 19:15
@V3rwirrtes

Es ist ein rollenspiel aus dem hause Bethesda, genau wie die fallout reihe.
Nach dem ca. 10 minütigen prolog wirst du bereits in die spielwelt gelassen und kannst uneingeschränkt erkunden, gegenstände sammeln und quests abschlißen.
Es ist nicht nötig die haupt-story inhalte zu spielen, man kann sich auch mit nebenquests gut beschäftigen, ich hatte in skyrim 150 stunden bevor ich überhaupt meinen ersten drachen getötet hatte xD
Aus wikipedia ohne spoiler:
Die Handlung des Spiels setzt circa 200 Jahre nach den Ereignissen in The Elder Scrolls IV: Oblivion an. So finden sich einige Bezüge zum Vorgängerteil wieder. Den Ort der Geschehnisse bildet die nördlich von Cyrodiil gelegene Provinz Himmelsrand (Skyrim). Der Hintergrund ist eine Weissagung der für die Spielreihe namensgebenden „Elder Scrolls“ über die Rückkehr der Drachen. Da kaum jemand dieser Prophezeiung Glauben schenken wollte, werden die Bewohner von Himmelsrand von der Ankunft der Drachen vollkommen überrascht. Gemäß der Vorhersehung gebe es jedoch eine Person, den „Dovahkiin“, in Tamrielisch auch „Drachenblut“ (im Original „Dragonborn“) genannt, welcher aus dem Körper eines Menschen und der Seele eines Drachen besteht und vom Schicksal dazu auserkoren wurde, Alduin den Weltenfresser (Antagonist des Spiels) zu töten.

Zusätzlich ist die politische und gesellschaftliche Lage in Himmelsrand sehr angespannt. Das Kaiserreich von Cyrodiil geriet durch den „Großen Krieg“ gegen den Aldmeri-Bund, den das Kaiserreich verloren hatte, in die Abhängigkeit der Thalmor. Himmelsrand, eine Provinz Tamriels, bekommt harte Veränderungen und Reformen auferlegt, auch bekannt als das Weißgoldkonkordat. Dies beinhaltet Veränderungen an den geltenden Herrschaftsbedingungen sowie ein Verbot des Glaubens an Talos, einen der Neun Göttlichen, der als Mensch gegen die Thalmor gekämpft und gesiegt hat. Die Situation verschärft sich, als Ulfric Sturmmantel, der Jarl von Windhelm, den Großkönig von Himmelsrand mit einem „Thu’um“, einer mächtigen Kraft in der Sprache der Drachen, tötet und dessen Platz einfordert. Als Folge dieses Anspruchs resultiert ein Bürgerkrieg zwischen den kaiserlichen Truppen, die zusammen mit den loyal verbliebenen Jarlen gegen Ulfric und seine Anhänger, die sogenannten Sturmmäntel, kämpfen.

Die Spielfigur gerät unschuldig zwischen die Fronten und erwacht in Gefangenschaft der Kaiserlichen. Gefesselt auf einem Wagen voller gefangener Rebellen und einem Dieb ist man auf dem Weg zur eigenen Hinrichtung.

Hallöchen,
das Vorbild für Lego Undercover ist GTA V, das giebt es immer mal wieder im sale bei Steam, momentan 18,15€.
Ansonsten kann ich dir aber auch Skyrim und Witcher 3 empfehlen wenn es dir nur um den open world aspekt geht ;))
LG

Kann die Call of Duty Warzone empfehlen ist kostenlos und kannst Battle Royal spielen so wie DMZ

Cyberpunk 2077 und gta 5