Kennt ihr gute aufputschmittel?

6 Antworten

Es kommt darauf an, was du mit "Aufputschmittel" meinst. Das bekannteste Aufputschmittel, welches frei verkäuflich ist, ist Koffein. Wenn du jedoch chemische Aufputschmittel meinst, gibt es Medikamente welche verschärft rezeptpflichtig sind und zur Behandlung von ADHS eingesetzt werden.

Folglich kommst du (legal) an Medikamente nur ran, wenn bei dir ein ADHS diagnostiziert wurde. Chemische rezeptpflichtige Aufputschmittel sind:

  • Methylphenidat (u.a. Ritalin, Medikinet, Concerta etc.)
  • Lisdexampfetamin (Elvanse)
  • Alfa-Amphetamin (Attentin)

Diese Medikamente ohne ärztliche Aufsicht einzunehmen kann absolut nach hinten losgehen!

Boost.

Nimmt man eig im Fitness aber musst langsam machen mit dem Zeugs ^^

Das putscht richtig ^^

Genügend Schlaf, genügend Wasser und eine einigermassen gesunde Ernährung, wirkt bei mir sehr belebend. Ausserdem erziehlt man auch über längere Zeit eine positive Wirkung.

Denn zumindest ich wurde irgendwann resistent gegen die "aufputschende" Wirkung von Koffein. Wenn ich müde bin, penne ich auch nach ein paar Tassen schwarzen Kaffee immernoch wie ein Stein =/