Kennt ihr gut bezahlte Jobs "ohne Ausbildung" ( 100 Euro Netto am Tag )?

6 Antworten

Auf dem Bau arbeiten am Besten bei kleinere oder mittelständischen Firmen. Die brauchen oft Hilfe und zahlen mitunter auch ganz gut schwarz.

Backkuenstlerin  12.12.2019, 14:22

Wie kannst du jemanden empfehlen schwarz zu arbeiten!

Mal abgesehen davon, dass es illegal ist und man jede Menge Ärger bekommen kann wenn man erwischt wird, gibt es auch noch ein ein weiteres Risiko.

Die Arbeit auf dem Bau ist nicht ungefährlich. Wer soll bei einem schweren Arbeitsunfall denn für die Arztkosten / Krankenhausaufenthalt etc. aufkommen?

Die Berufsgenossenschaft sicher nicht.

Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gibt es auch nicht und bei einem bleibenden Schaden ist man auch der Dumme.

keineAusbildung
Beitragsersteller

Beim Bau machst du nur dein Rücken kaputt

Gimpelchen  12.12.2019, 14:11

Genau! Und dann haste nen Arbeitsunfall, der sich gewaschen hat....😖😖😖😖😖

Schraub' deine Ansprüche für 3 Jahre runter. Lerne qualifiziert! Dann hast Du alle Sozialversichrtungen, kannst dich zudem weiterbilden und stehst fest im Leben.

Möchtest Du mal eine eigene Familie haben? Das klappt ( auch)am besten, wenn Du auch regelmäßig Verdienst.

SchamanismusRoc  29.01.2023, 23:21

Super Tip bei 72% Steuern 😂🤣 ich bin Juristin und habe lernen dürfen, dass ein Kellner mit seinem Trinkgeld mehr verdient als ein guter männlicher Rechtsanwalt!
höflich, nett und menschlich sein zahlt sich mehr aus als ein Sklave des Systems zu sein, denn Rente bekommen wir eh nicht, also reicht auch n Minimum bei der Sozialversicherung!

Ds gibt es nicht.

Das was die machen geht auch nicht ohne Geld und selbst wen dein Bruder 150€ am tag gemacht hat geht davon noch eine menge Geld ab.

Das man eine ausbildung nicht schaft liegt nicht an Genen sondern an einem selber oder das man im falschen Beruf wo man ungeeignet ist gelandet ist.

keineAusbildung
Beitragsersteller

"selbst wen dein Bruder 150€ am tag gemacht hat geht davon noch eine menge Geld ab"

Auto verbraucht kein Sprit sondern Gaß , dass kostet nicht viel

Und beim Jobcenter zeigt er die Arbeit als Minijob .. nur sein ALG2 Betrag wird etwas gemindert sonst wird nix abgezogen bei ihm

herakles3000  12.12.2019, 16:59
@keineAusbildung

Er mus aber trotzdem sich mit dem auto Versichern steuern zahlen Auch muss er die Taxizentrale mit bezahlen damit er Aufträge bekommt !

Steuern

Bergsicherungen

Renten vorsorge

Arbeitsausfall dafür miss er zahlen.!

keineAusbildung
Beitragsersteller
@herakles3000

Die sind selbständig ! Taxi gehört seinen Freund und heimlich ihn auch, er hat einen Teil mitbezahlt... Versicherung teilen die sich , wird 1mal im abkassiert

Was für ne Steuern ? Mein Bruder ist mein Jobcenter hahaha .. auch Krankenkasse wird von denen bezahlt

Wenn es dieses Jobs gäbe, warum sollte dann jemand noch ne Ausbildung machen??

Du willst keine langen Arbeitstage, willst dich nicht körperlich anstrengen.... und gelernt hast Du auch nix. Ist ne prima Kombination

keineAusbildung
Beitragsersteller

Ja und ? Bei meinen Brüdern ist es nicht anders und die verdienen auch viel

Highlands  12.12.2019, 18:10
@keineAusbildung

die haben aber wenigstens von irgendwas Ahnung und verstehen diese zu nutzen. Du hast ja bisher nur aufgezählt, was Du nicht kannst und nicht weißt.

Es heißt ja nicht umsonst: von nix kommt nix

Mit 150,00€ hat er etwa 68,00 verdient , der Rest geht weg an die Kosten .

68,00 : 10 = 6,80 netto ; unter mindestlohn .

keineAusbildung
Beitragsersteller

Was für Kosten ? Er ist beim Jobcenter hahaha