Warum gibt es in der GTA serie keine lizensierten autos?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frage der Kosten. Lizenzgebühren sind extrem teuer. Gerade wenn es um weltbekannte Marken geht. Und wenn es sich um so eine große Spieleserie wie GTA handelt, könnten locker pro Marke 1-2 Millionen fällig werden. Diese Kosten würde Rockstar dann auf den Kunden abwälzen, und jeder von uns dürfte ~5-10€ mehr ausgeben, nur weil diese 'Marken' auftauchen.

Die aktuelle Situation ist am besten geeignet. Sowohl für Rockstar als auch für die Kunden.

Am Anfang der Reihe war es die Kostenfrage, danach gehörte es einfach mit zum Spiel.

Und wie es die Lizenzkosten waren.

Also es wären zu hohe Kosten und mal ehrlich...welcher Autohersteller will mit ansehen wie sein Auto Leute umfährt. Kein Autohersteller will für den Tod von "virtuellen" Menschen verantwortlich sein.