Kennt ihr Gesellschaftsspiele oder Brettspiele für mindestens 7 Personen?

6 Antworten

Bei uns wird zu solche Gelegenheiten gerne Dixit gespielt.

https://www.asmodee.de/produkte/dixit

Es gibt ganz viele Erweiterungen, dadurch bleibt das interessant. Spannend ist es, weil jeder andere Assoziationen hat, und andere Wege, die Karten zu beschreiben. Es ist ausdrücklich erlaubt, alle möglichen Mittel einzusetzen, nicht nur Worte. Man kann auch singen, pfeifen, Pantomime spielen, was man will. Manchmal werden Insider verwendet, wenn man sich gut kennt. Und es kann praktisch jedes Alter mitspielen.

Pantomime und Pictionary sind gut, bei Pantomime kann man auch Sprichwörter erraten lassen; ist für große und klein was dabei 😁

Habe ich mit meinen dementen Senioren gespielt, die waren gut dabei. 👌🏻

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für mindestens sieben Personen, da fallen mir ein:

Nobody is perfect

Das letzte Bankett

Werwolf

Co-Mix

Mysterium

Tanz der Hornochsen

Crazy Time

Dawak

Krazy wordz

Die Erben von Hoax

Wie wärs mit Monopoly oder Klassiker wie Uno skibo

Woher ich das weiß:Hobby
  • Ohne Furcht und Adel + Erweiterung: Die dunklen Lande
  • 7 Wonders
  • Formula D
  • Schatten über Camelot
  • Kill Dr Lucky
  • Citicen X
  • Zum Blauen Drachen & Zum Roten Drachen
  • The Resistance
  • Nottingham

Tichuspieler  23.08.2024, 15:49

Kill Dr. Lucky ...einfach ein tolles Ärgerspiel. Ich mag es. :-)