Kennt ihr folgendes PC-Spiel?
Mir kommen kürzlich Bilder in den Kopf von einem PC-Spiel, das ich einmal gespielt habe, an dessen Namen ich mich allerdings nicht erinnern kann und das ich durch eigene Recherchen auch noch nicht identifizieren konnte.
Gespielt haben muss ich das etwa zwischen 2010 bis 2015. Es handelt sich um ein Weltraumspiel, man steuert ein Raumschiff. Wenn ich mich recht erinnere in First-Person, da bin ich mir aber nicht sicher.
Ob die Grafik realistisch war oder mehr pseudorealistisch kann ich nicht sicher sagen, ich tendiere zu letzteren.
Ich erinnere mich, dass man wohl in Asteroiden (also hinein in solche) fliegen und dort irgendwelche orangenen Kugel/Sachen aufsammeln musste.
Dadurch wurde eine Evolutionsleiste oder so gefüllt.
2 Antworten
Darkstar one, das Schiff brauch bestimmte Elemente um sich weiterzuentwickeln die oft in Asteroiden zu finden sind, deine Beschreibung passt perfekt dazu, das Spiel heißt wie das Schiff
Das passt auf jeden Fall zu deiner Beschreibung, ist ein remaster für Switch rausgekommen
Hi Destrranix,
Das Spiel, das du beschreibst, könnte EVE Online sein. Es ist ein Weltraum-MMORPG, das um 2003 veröffentlicht wurde, aber zwischen 2010 und 2015 gab es viele Erweiterungen und Updates, die das Spiel weiterhin populär hielten.
In EVE Online steuert man ein Raumschiff, meist in einer Perspektive, die First-Person ähnlich ist, obwohl man oft auch aus einer strategischeren, Third-Person-Perspektive spielt. Es gibt viele verschiedene Aktivitäten im Spiel, und eine davon könnte zu deiner Erinnerung passen. Zum Beispiel kann man in Asteroidenfeldern fliegen und verschiedene Rohstoffe abbauen oder spezielle Items sammeln.
Die "orangenen Kugeln" oder Objekte könnten auch mit bestimmten Ressourcen oder besonderen Items zu tun haben, die man in Asteroiden oder in bestimmten Gebieten des Spiels findet.
Eine andere Möglichkeit könnte Starpoint Gemini 2 sein, ein Weltraumspiel, das 2014 herauskam und eine Mischung aus Simulation und RPG-Elementen bietet. Auch hier fliegt man durch Asteroidenfelder, und das Spiel hat eine Art von "Evolutionsmechanik", bei der du das Schiff weiterentwickeln kannst.
Wie ich schons chrieb, fliegt man in Asteroiden, also nicht nur in Felder. Soweit ich das recherchiert habe geht das in den von dir genannten Spielen nicht.
Irre ich mich? Hast du Videos, die den Vorgang zeigen, dann könnte ich die mit meiner Erinnerung abgleichen.
Anhand deiner Beschreibung sagt mir das jetzt absolut nichts, würde aber einfach mal auf steam verweisen. Dort gibt es viele Spiele, eventuell findest du das gesuchte Spiel Anhand der Kategorien.
Es kommt mir sehr vertraut vor, kann also gut sein, dass es das ist, auch wenn es nicht ganz so aussieht wie ich es in Erinnerung hatte.
Da das von 2006 ist würde das auch erklären, wieso ich es auf Steam und GoG nicht finden konnte. Da hatte ich nur Spiele ab 2010 betrachtet.