Kennt ihr Final destination?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 5%
Sterben da nicht einfach nur Leute? 5%
Hab davon gehört 0%

6 Antworten

Ja

Kenne alle fünf Teile.

Den zweiten Teil finde ich am schlechtesten.

Liebe Grüße.

Ja

Ich habe jeden Teil gesehen und nur der erste war okay. Die Nachfolger waren nur noch langweilig.

Ja

Leider! Der Protagonist in diesen - ich sach mal handlungslosen - Streifen, dürfte wohl der hier fast schon personifizierte Tod sein. Dieser versucht immer wieder aufgrund von irgendwelchen ungünstigen Verkettungen die Oberhand zu erlangen. Manchmal wird er ausgetrickst, um dann aber doch noch irgendwann zuzuschlagen.

Muss leider gestehen, dass diese Art Filme auf mich eine gewisse Faszination ausüben. Woher die kommt, kann ich aber nicht so recht erklären. Denn das Ganze ist dermaßen destruktiv, dass man sich eigentlich schämen müsste, so was zu schauen.

KittyCat2909  15.01.2024, 18:11

Nun- denke in etwa wie du- meiner Meinung nach ist es das 'Schicksal' das in diesem Filmen auf das 'weitgehend effektivste' zurück greift und 'brutal zuschlägt'. Jedoch zeitgleich auch so fernab der Realität ist- dass es sich nicht wirklich 'schlecht anfühlt', dabei zu schauen- ähnlich wie bei Splatterfilmen- es geht eben weit über das Mass hinaus.

Ja

Gerade der Anfang mit der Vorahnung ist wirklich beklemmend und gruselig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung