Kennt ihr Filme, in denen es sich um Zufälle handelt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In diese Richtung gingen imho z.B.:

Und täglich grüßt das Murmeltier
Butterfly Effect
12:01
Repeaters
Edge of Tomorrow
Source Code
Looper
Deja Vu
Triangle
Retroactive

Nebenbei hat gefühlt auch so ziemlich jede SciFi / Mystery Serie eine Folge, die dieses Thema behandelt ;)

"Sie liebt ihn – sie liebt ihn nicht" (Sliding Doors) mit Gwyneth Paltrow aus dem Jahr 1998 hat so eine Prämisse (obwohl nicht ein Tag wieder erlbet aber ein Moment führt zu zwei verschiedenen Zeitsträngen und Geschehnissen).

Ich kenne zB "Butterfly Effect" oder "Und täglich grüßt das Murmeltier". VG

Und täglich grüßt das Murmeltier

12:01

Edge of tomorrow

Project: Almanac