Kennt ihr einen guten Manga im Genre Splatter/Horror?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einige gute:

  • Another
  • Hellsing
  • Gantz
  • Attack on Titan (jetzt nicht gerade Horror, gesplattert wird da aber auch)
  • Tokyo Ghoul
  • Uzumaki Spiral into Horror (mein Geheimtipp)
  • Variante

Gondor94  17.01.2016, 21:15

Danke für den Stern :D

Exery  07.01.2016, 20:21

Ja die kann ich auch nur empfehlen

Xenon239
Beitragsersteller

Danke :) Variante kenne ich noch nicht.. Hört sich interessant an.

Attack on Titan hab ich hier. :D

Magical Girl of the End

Lese ich momentan auch

  • Doubt (4 Bände) - Horror, Drama, Splatter - Im Internet ist zurzeit das Spiel "Rabbit Doubt" sehr beliebt (Der Wolf tötet die Hasen, während die Hasen herausfinden müssen wer der Wolf ist). Einige Mitspieler treffen sich außerhalbs des Internets. Kurz darauf wird einer von ihnen getötet. Jetzt müssen die übrigen herausfinden, wer der "Wolf" ist, damit es nicht in einer Tragödie endet.
  • Judge (6 Bände) - Horror, Mystery, Psychodrama - Mehrere Menschen wachen in einem dunklen Gebäude auf. Kurze Zeit später erfahren sie, dass sie alle paar Stunden abstimmen müssen wer von ihnen stirbt, damit die am Ende überlebenden rauskommen.
  • Secret (bisher 1 Band) - 6 Schülern wird nach einem tragischen Busunfall gesagt, dass sich unter ihnen drei Mörder befinden. Innerhalb einer Woche sollen diese drei Reue zeigen oder die Beweise werden der Polizei überführt.
  • Ousama Game: Spiel oder stirb! (5 Bände) - Nobuaki uns seine Mitschüler bekommen plötzlich alle die selbe SMS von jemanden namens "Ousama" (König). Dort steht, was bestimmte Schüler machen müssen, sonst werden sie bestraft. Schon nach wenigen SMS werden die Aufgaben makabrer und als Strafe dient der Tod. Nobuaki und seine Freunde versuchen währendessen "Ousama" zu finden.
  • Conductor (4 Bände) - Drama, Krimi, Mystery, Psychologisch - Es wird in einem Haus eine Kopflose Leiche gefunden. Gegenüber davon lebt Kuchiki, die auch in einer Orchestergruppe spielt, wovon einige Mitglieder etwas mit der Leiche zu tun haben scheinen. Allerdings kann sie sich an einem bestimmten Teil aus ihrer Vergangenheit nicht mehr erinnern, weswegen sie in Psychatrischer Behandlung ist. Währenddessen spitz sich die Lage in der Gruppe zu.
  • Another (4 Bände) - Horror, Mystery, Psychologisch, Drama - Vor 26 Jahren gab es im 3. Schuljahr eine Ehrenschülerin namens Misaki. Als sie plötzlich starb, entschieden sich ihre Klassenkameraden so zu tun, als würde sie noch leben. Im Frühling, im Jahr 1998, wird der Schüler Kouichi Sakakibara an diese Schule versetzt und kommt in einen furchterregenden Klassenraum.
  • Ga-Rei: Monster in Ketten (6 2in1 Bände ) - Horror, Action, Drama, Psychologisch - Nimura Kensuke kann Geister sehen. Eines Tages begegnet er ein mysteriöses Mädchen namens Kagura. Zusammen mit Kagura beginnt er böse Geister zu jagen.
  • Psychic Detective Yakumo (bisher 9 Bände) - Horror, Mystery - Yakumo, hat ein rotes Auge mit dem er Geister sehen kann. Eines Tages kommt Haruka zu ihm, da eine Freundin von ihr glaubt besessen zu sein. Im weiteren Verlauf des Mangas kommt Haruka immer mal wieder mit neuen möglichen Fällen für Yakumo oder hilft ihm beim Lösen von solchen.
  • Mirai Nikki (12 Bände) - Thriller, Action, Drama, Psychologisch, Splatter - Yukiteru schreibt jeden Tag in sein Handytagebuch, bis er plötzlich damit die Zukunft vorhersagen kann. Kurz darauf erfährt er, dass er somit an einem Spiel auf Leben und Tod mit macht, um der nächste Gott zu werden. Für mich einer der besten Mangas überhaupt. Sehr spannend und das durchgehend.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Elfenlied
Corbse Party
Higurashi no Naku no koro ni
Hellsing
(Manga) Magical girl of the end
Another