Horror/Drama/Splatter Manga Empfehlungen? ^-^

5 Antworten

-Hellsing -Hellsing Ultimate -Claymore -Another -Blood+ -Btooom! (Zum Teil) -Dance in the Vampire Bund -Deadman Wonderland -Elfenlied -High School Of The Death -Shingeki No Kyojin

Hey,

Da würde ich Dir folgendes empfehlen!

  • Elfenlied

  • Another

  • Mirai Nikki

Ich hoffe, dass ich helfen konnte! Viel Spaß und frohe Ostern!

Liebe Grüße

Falls du den noch nicht kennst: Judge, vom selben Zeichner wie Doubt und ist auch sehr ähnlich.

Brynhildr in the Darkness (bisher 3 Bände, in Japan bisher 9) - Drama, Mystery, Romantik, Sci-Fi, Action, Fantasy - Als Kind musste Ryota mitansehen, wie seine Freundin Kuroneko in den Tod stürzte. Sie wollte ihm unbedingt beweisen, dass es Aliens wirklich gibt. Seither ist auch Ryota von der Idee außerirdischen Lebens besessen. Als dann in seiner Klasse Kuroha Neko auftaucht, die Kuroneko bis aufs Haar gleicht, aber behauptet, ihn nie zuvor getroffen zu haben, wittert Ryota ein großes Geheimnis. Vom selben Zeichner wie Elfenlied (ebenfalls sehr zu empfehlen).

Another (4 Bände) - Horror, Mystery, Psychologisch, Drama - Vor 26 Jahren gab es im 3. Schuljahr eine Ehrenschülerin namens Misaki. Als sie plötzlich starb, entschieden sich ihre Klassenkameraden so zu tun, als würde sie noch leben. Im Frühling, im Jahr 1998, wird der Schüler Kouichi Sakakibara an diese Schule versetzt und kommt in einen furchterregenden Klassenraum.

Ga-Rei: Monster in Ketten (6 2in1 Bände ) - Horror, Action, Drama, Psychologisch - Nimura Kensuke kann Geister sehen. Eines Tages begegnet er ein mysteriöses Mädchen namens Kagura. Zusammen mit Kagura beginnt er böse Geister zu jagen.

Psychic Detective Yakumo (bisher 9 Bände) - Horror, Mystery - Yakumo, hat ein rotes Auge mit dem er Geister sehen kann. Eines Tages kommt Haruka zu ihm, da eine Freundin von ihr glaubt besessen zu sein. Im weiteren Verlauf des Mangas kommt Haruka immer mal wieder mit neuen möglichen Fällen für Yakumo oder hilft ihm beim Lösen von solchen.

Mirai Nikki (12 Bände) - Thriller, Action, Drama, Psychologisch, Splatter - Yukiteru schreibt jeden Tag in sein Handytagebuch, bis er plötzlich damit die Zukunft vorhersagen kann. Kurz darauf erfährt er, dass er somit an einem Spiel auf Leben und Tod mit macht, um der nächste Gott zu werden. Für mich einer der besten Mangas überhaupt. Sehr spannend und das durchgehend.

Bloody Maiden (2 Bände) - Horror, Mystery, Drama,Ecchi, Übermäßige Gewaltdarstellung - 12 Mädchen befinden sich auf einer schönen sonnigen Insel zum Sommercamp. Als ihre Lehrerin verschwindet, entpuppt sich kurzerhand der Ausflug als blutiger Albtraum.

Tsumitsuki (Einzelband) - In Takada Chinatsus neuer Heimat geht die Legende der Tsumitsuki um. Das sind Dämonen, die von Personen Besitz ergreifen. Nach kurzer Zeit beginnt sich einer von Takadas neuen Freunden komisch zu benehmen...

Precious Lies (Einzelband) - Maa-chan wurde vor einiger Zeit entführt. Sie glaubt jetzt ein normales Leben zu führen. Doch ganz so normal ist es nicht, schließlich hat sie vor einigen Tagen selbst zwei Kinder entführt. Und dann taucht auch noch Mii-kun auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Corpse Party: Blood Covered ; Shingeki no kyojin ; Wake up deadman ; Toukyou kushu ; Blame! ; American Ghost Jack