Kennt ihr einen Beruf bei dem man Abenteuer erlebt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meeresbiologe, Polizei, Archäologe, Geheimagent, Soldat, Detektiv, Reiseführer.

An deiner Stelle würde ich zur Polizei gehen. Da ist in der Großstadt gut was los.

Ich denke auch an einen Polizisten. Oder Feuerwehrmann.

Ansonsten Stuntmann beim Film (aber da muss man wohl Kontakte haben)

Es gibt viele Abenteuerliche Berufe. Kommt ein wenig darauf an was man damit meint.

Ich würde sagen, Ethnologie, Bergsteiger, Tourismus Abenteurbranche (oft Brotlos, keine Familie, keine feste Stelle), Forschung, Biologie, Geologie, Ingenieur (zb Tunnel, Brücken, Wasserbau).

Halt etwas wo du raus gehst und nicht nur im Büro bist. Auch Werkarbeiter, Kläranlagenchef ist recht praktisch und Gelegentlich Nervenkitzel.,

Erzieher.
Ist immer wieder win Abenteuer die Kinder zu beaufsichten /beobachten. 👌

LG