Kennt ihr eine jüdische Person persönlich?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 38%
Ich kannte mal eine Person persönlich 12%

10 Antworten

Ja

Da kenne ich relativ viele.

Eine Urgroßmutter mütterlicherseits und die Mutter meines Vaters waren Jüdinnen. Nur starb die Mutter meines Vaters bereits 1929.

Dafür wurde die Urgroßmutter sehr alt.

Zum Beispiel habe ich relativ viel Kontakt zu Mitarbeitern des Kulturmuseums.

Ja

Sehe ich jeden Morgen im Spiegel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Haredischer (ultraorthodoxer) Jude

Benutzer1447  23.06.2023, 06:31

Sie haben mich schon so früh am Morgen zum Lachen gebracht, dass mir der Rücken geschmerzt hat. Herrlich. 😅

Lg

Ich kannte mal eine Person persönlich

Meine ehemalige Werk Lehrerin. Ich fand sie damals sehr unsympanisch was aber weniger mit damit zu tun hatte das sie jude war (das hab ich erst irgentwann mal zufällig erfahren) sondern eher damit das sie mir halt einfach unsympatisch war.

Nein

Nein, aber ich würde gerne mal einen kennenlernen bzw. befreunden.

MfG

Nein

Die Chance einen Juden persönlich zu kennen ist etwas mehr als halb so hoch, wie einen Zeugen Jehovas...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung