Kennt ihr eine bekannte Persönlichkeit aus Spanien/ einem spanisch sprechenden Land?
Also ich muss eine Präsentation über eine Personen spanischer Herkunft halten (ebenfalls auf Spanisch) und da ich letztens krank war als die Themen vergeben wurden muss ich jetzt selbst etwas finden aber ich weiß nicht welche Persönlichkeiten schon vergeben sind. Trotzdem würde ich mich sehr darüber freuen wenn ihr einen Vorschlag machen könntet (es muss eine Person sein über die man auch wirklich was findet :D). Wenn es dann einfach mehrere sind dann schreibe ich der Lehrerin einfach eine Mail mit allen Namen die vorgeschlagen wurden (natürlich schaue ich sie mir vorher noch mal an) und dann kann sie mir sagen ob die schon vergeben sind.
8 Antworten
Also, wie wäre es mit Sängern oder Bands, da gebe es CNCO ( Lateinamerikanische Band), Ricky Martin, Wisin, Jennifer Lopez( in New York geboren, Eltern kommen, aber aus Puerto Rico), Marc Anthony, Pitbull ( Wurzeln aus Kuba), Shakira, Becky G ( Großeltern kommen aus Mexico), Nicky Jam, Daddy Yankee, Maluma, J Balvin, Karol G, Chino y Nacho,Carlos Vives, Juan Fernandez.
Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein, ich hoffe es hilft dir.
Arturo Perez Reverte - Schriftsteller
Antonio Banderas - Schauspieler
Penélope Cruz Sánchez - Schauspielerin
Francisco José Ynduráin - Theorethischer Physiker
Pablo Ruiz Picasso - Künstler
Maria J. Esteban - Mathematikerin
Wie wäre es mit einem Fußballer? Da wäre z.B. Sergio Ramos. Der spielt bei Real Madrid und ist sehr bekannt...
enrique iglesias
der Architekt Gaudi, genau Antoni Gaudi ist ein Evergreen, zusammen mit der ewig unvollendeten Kirche "Sühnekirche der Hl. Familie" in Barcelona (nicht erschrecken ab den kkkaaaatholischen Begriffen)
Wie wäre es, wenn du den Namen der Kirche nicht übersetzt, als Sagrada Familia sollte sie jeder kennen.