Kennt ihr eine anderes Wort für "Verräter"?

6 Antworten

Kein richtiges Wort aber wenn jemand vielleicht falsch oder hinterhältig ist.

lt. http://www.fremdwort.de/suchen/synonym/verr%C3%A4ter

Ein anderes Wort für Verräter ist ...

Jeder der folgenden 19 Begriffe ist ein Synonym zu 'Verräter':

Abgefallener, Abweichler, Anschwärzer, Denunziant,Deviationist, Fahnenflüchtiger, Häretiker, Irrgläubiger,Judas, Ketzer, Kollaborateur, Petze, Petzer, Renegat,Schismatiker, Treuloser, Wortbrecher, Zwischenträger,Überläufer

SYNONYMWÖRTERBUCH Verräter
    Zuträger, Zwischenträger, Verleumder, Denunziant; ugs.: Petzer, JudasAbtrünniger, Wortbrecher, TreuloserÜberläufer, Kollaborateur

Traitor, traître, traditore, προδότης, 叛徒, hain, petturi, ग़द्दार, svikari, предатель, pengkhianat, издајник, tradhtar, forræder, verrader, 裏切り者, zrádce, zdrajca, traidor, người phản bội, xain, förrädare, fhealltóir, предател, perfidulo,בוגד, פאַררעטער ,خائن