Kennt ihr ein schwieriges Rätsel?
Ich hab ein Adventskalender für meine beste Freundin gemacht, der als Geschenk zu Weihnachten gedacht ist.
Ich will ihr den aber nicht einfach so geben, bevor sie den bekommt, soll sie ein Rätzel lösen, was es sein könnte.
Ich will dass sie mindestens 20 Minuten braucht, um darauf zu kommen, was ich ihr zu Weihnachten schenke.
Wisst ihr lustige und sehr schwierige Rätzel für mich, wo sie sehr lange braucht, um darauf zu kommen, was sie zu Weihnachten geschenkt bekommt?
4 Antworten
Ich bin immer vor dir, doch du kannst mich nie erreichen.
Ich komme und gehe, aber bleibe doch immer da.
Manchmal bin ich lang, manchmal kurz,
Und jeder von uns sieht mich anders.
Was bin ich?
Lösung: Der Horizont.
Mein Name klingt wie der Beginn eines Wartens,
Doch es ist nicht das Ziel, das du suchst, sondern der Weg, der führt.
Jeden Morgen ein Hauch von Erwartung,
Und hinter mir verbirgt sich eine Zahl, die stets sinkt.
Ich habe viele Gesichter, aus Papier, Holz oder Metall,
Und jeder meiner Teile nimmt dir eine Stunde, aber nicht im klassischen Sinn.
Meine Aufgabe ist nicht, zu füllen, was du hast,
Sondern zu zeigen, was du noch nicht gesehen hast.
Ich bin die Zeit in einer winzigen, sich öffnenden Hülle,
Die den Geist erhellt, in einer Zeit der Stille.
Was bin ich, der Tag für Tag dich auf das große Ziel hinführt,
Das du suchst, wenn du mich vollständig entdeckst und mich behältst?
Lösung: Adventkalender
Schau doch mal auf www.rätsel-master.de ob eines der Rätsel das Du suchst dort findest.
Im übrigen finde ich die Idee Geschenkvorwegnahme nicht gut. Der Weihnachtszauber entsteht durch das Warten auf Geschenke. Wenn man weiß was es ist, entfällt dieses warten und die Vorfreude auf Überraschungen.
Bei mir lädt diese Webseite nicht, es kommt ein Fehler .
Das würde aber so 0 Sinn machen, einen Adventskalender erst an Weihnachten zu geben. Ein Adventskalender ist ja dafür da um jeden Tag ein tolles Geschenk zu bekommen bis Weihnachten und nicht das man den erst an Weihnachten bekommt und dann erst alle Türchen aufmacht. Und ich fand es dieses Jahr besser, ihr einen Adventskalender selber zu machen statt ein Vllt langweiliges Geschenk ihr zu geben, so hat sie mehr und länger was davon. Und außerdem habe ich für den Adventskalender um die 50€ ausgegeben und deswegen sollte das dann als Geschenk ausreichen…
Der Ceaser-Code geht immer
Wenn ich 20 Minuten raten muss um ein Geschenk zu bekommen, würd ich sagen: Du, eh ganz lieb, aber behalt es dir einfach!
wenn Ich wüsste das sie so wäre, würde ich das ja nicht machen, ich weiß ja das sie meinen Humor versteht und da dann mit macht und das auch lustig findet
Lösung sollte aber selbst gemachter Adventskalender sein… Hast du überhaupt den Text darunter gelesen also die Erklärung?😂