Kennt ihr ein Märchen aus der Klassik?

2 Antworten

Es stellt sich ein wenig die Frage, wie man die Klassik in der Literatur eingrenzt. Üblicherweise redet man ja von der Weimarer Klassik, ein Märchen aus dieser Strömung ist mir nicht bekannt. Die Kunstmärchen sind eigentlich alle Produkte der Romantik. Daher fällt mir ad hoc keines ein, nein.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung, Fortbildungen

Marie718299303
Beitragsersteller

Eine Sage aus der Klassik würde auch hilfreich sein . Kennst du da eine ?

Ich bin mir nicht sicher, ob man Goethes Nacherzählung von Reineke Fuchs als Märchen oder Sage interpretieren kann - und ob das in die Klassik gehört. Aber das wäre das Einzige, was mir einfällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989