Kennt ihr ein gutes Shampoo, das sehr schäumt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zwar nicht empfehlen Shampoos zu benutzen, die stark schäumen, aber Schauma schäumt stark, daher wahrscheinlich auch der Name. Head and Shoulders ebenfalls, aber das greift die Kopfhaut meiner Meinung nach an.

shampoo62  15.06.2015, 09:13

Head & Shoulders Produkte wirken auf Dauer nicht nur aggressiv auf die Kopfhaut, sondern auch generell auf die Gesundheit.

Wie die meisten anderen häufig beworbenen Produkte (Pantene, Fructis, Elvital, Gliss, Guhl, Herbal Essences, u.s.w.), enthalten auch die von Head & Shoulders reichlich Stoffe, die krebserregend, hormonverändernd, allergisierend und/oder hautverdünnend wirken können.
Schau Dir einfach mal die Informationen zu allen möglichen Produkten auf codecheck.info an.

Ich find die Shampoos von Guhl super und die schäumen sehr! Absolut nein Favorit

shampoo62  15.06.2015, 09:19

Hoffentlich weiß Du auch, dass Deine Favoriten mit Stoffen angereichert sind, die krebsfördernd, allergisierend, eiweißverändernd, hormonverändernd und/oder hautverdünnend wirken können.

HAIRzliche Grüße an Deine Gesundheit und wenn sich alle Konsumenten mehr über Produkte informieren würden, statt jeden Müll vorbehaltlos zu kaufen, gäbe es weniger Krankheiten, weniger Allergiker, u.s.w.

Einfach mal auf codecheck.info nach Produkten suchen und ERST lesen, DANN kaufen.

Kommt drauf an was für dich "gut" bedeutet… Je nachdem ob du eher fettige Haare oder trockene hast etc Aber so in der Mitte ist das "Schauma Pink Grapefruit & Avocado Milk" und ich liieeebe es:)

viel schaum bedeutet, viel tenside. Die trocknen das haar aus. Viel Schaum ist kein zeichen von guter reinigung. Am besten zwei reinigungs gänge durchführen. Beim 1.mit wenig shampoo vorwaschen. Gut ausspülen! Dann beim 2.brauchst du dann nur ganz wenig um trotzdem schaum zu erzeugen. Schont auf dauer das haar

Alle Shampoos schäumen gut, wenn man zum zweiten Mal durchschäumt - sogar wenn man beim zweiten Mal nur ganz wenig nimmt.

Ich kann die Shampoos von Cien (Lidl-Eigenmarke) sehr empfehlen. Gut und günstig.

shampoo62  15.06.2015, 09:09

Leider schafft es Cien, selbst deren Baby-Shampoo mit Inhaltsstoffen anzureichern, die hormonelle Störungen verursachen können. Würde mich immer erst einmal über Produkte informieren, bevor ich sie kaufe oder sogar auch noch weiterempfehle.
codecheck.info ist hierfür eine sehr zuverlässige Quelle.

Pangaea  15.06.2015, 09:17
@shampoo62

Sorry, aber Codecheck wimmelt nur so von Fehlinformationen. Und falsche Informationen sind schlimmer als gar keine. Da könntest du gleich auf "Zentrum der Gesundheit" gehen, das ist ein weiteres Beispiel von übelster Desinformation.

CocoKiki  14.06.2015, 20:54

echt? cien? na wenn du das sagst muß ich das versuchen. auch ein tip für dich: douglas style & shine serum ;) ...falls du mal eins suchst