1 Antwort

nein, da gibt es keine wirkliche Alternative, vor allem auch nich in einem einzelnen Programm
Photoshop ist an sich einfach unglaublich mächtg und man kann damit sehr viele Dinge machen. Mag sein dass du das Programm gar nicht ausnutzen kannst weil man dazu natürlich auch die entsprechende Erfahrung braucht, aber das Programm an sich ist nun mal alternativlos.

Wenn du nur wenige Funktionen tatsächich nutzen willst oder kannst könnten sich vielleicht auch ein paar andere Programme anbieten wie GIMP zum Beispiel kombiniert mit externen KI Tools