Kennt ihr dieses Gefühl?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, klar, das kenne ich. Oft durch ein bestimmtes Lied in einem besonderen Moment. Ganz oft auch, wenn ich meinen Sohn in die Arme schließe und tief einatme. Die Wärme im Herzen atme ich so tatsächlich und gefühlt in dem Moment bis in mein Herz ein. Ein wunderschönes Gefühl und gottlob so selten, dass es nicht zur Gewohnheit wird, sondern immer wieder ein grandioser Moment, wenn es mal soweit ist.

0Naya0
Beitragsersteller

Das hast du jetz sehr schön gesagt🙏🏼

Ja, das kenne ich sehr gut! Es ist tatsächlich ein sehr schönes Gefühl, wenn man etwas sieht oder hört, das einem emotional sehr nahegeht und einen berührt. Für mich persönlich sind es auch oft bestimmte Lieder, Filme oder Serien, die dieses Gefühl in mir auslösen. Manchmal kann es auch ein bestimmter Ort sein, an dem man sich besonders wohl fühlt, oder die Gesellschaft von Menschen, die einem sehr viel bedeuten. Letztendlich ist es aber immer etwas Individuelles und kann von Person zu Person unterschiedlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meinem Leben viele verschiedene Erfahrungen gema

0Naya0
Beitragsersteller

Ja da hast du recht :)

Ich weiss nicht ob ich wirklich exakt das selbe Gefühl habe, aber auch bei mir wird dieses durch Lieder die mich berühren, schöne Kunstwerke wie z.B viele von Monet oder ganz verschiedenen, simplen und alltäglichen Momenten ausgelöst. Oder wenn ich an meinen Freund denke.

Es fühlt sich auf ein mal ganz wohlig an, als würde man so viel Liebe verspüren das man es gar nicht richtig verarbeiten kann. Auch ein bisschen sehnsüchtig weil es sich so innig anfühlt, und man es doch nicht ganz versteht. Es ist wirklich nicht einfach zu beschreiben.

Ich würde jetzt so aus meinem Empfinden sagen.
Ja ich kenne das Gefühl, wenn ich z.B. mit einer bestimmten Person rede oder über gewisse Dinge nachdenke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir sind es Freunde wenn wir Grade reden und man mir was liebes sagt. Und Umarmungen von meinen Freunden 😊