Kennt Ihr diesen Horrorfilm (80er/90er)?

3 Antworten

Das ist "Der Tod kommt zweimal" (Originaltitel: "Body Double") von Brian De Palma, der unter anderem durch das Remake von "Scarface" bekannt ist.

Peter42  29.07.2016, 21:37

jepp, das ist zumindest der Film, den ich im Kopf hatte.

geronimobosch  30.07.2016, 17:25
@Peter42

Der ist ziemlich gut. Hab ich lange nicht mehr gesehen. Der Film ist so etwas wie eine Hommage an Alfred Hitchcock.

ja, den kenne ich, selbst anhand dieser dürftigen Schnipsel. Irgendeine Art "Spanner" (an der Frau interessiert/verliebt) beobachtete den Mord per Fernrohr aus dem Haus gegenüber und gerät mit in die Verdächtigungen. Und zu guter Letzt stellt sich heraus, dass der (verkleidete) Ehemann der Täter war, weil der Hund jeden anderen Eindringling garantiert geschreddert hätte.

Leider weiss ich aber auch nicht mehr, weder Titel noch Schauspieler - aber vielleicht bringen diese "Zusatzschnipsel" ja jemanden anderen auf die richtige Spur.

Klingt stark nach Body Double.