Kennt ihr diese Punzen?

1 Antwort

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo, ich habe hier die Nachtschicht übernommen. ;)

Scherz beiseite, deine Löffel sind versilbert und kommen aus Fredericia, einer Stadt in Dänemark aus der Region Syddanmark.

Es war die Manufaktur Cohr Sølv (Cohr Silver) von Ditlev Madsen Cohr. http://www.cohrsilver.dk/cohr/ Hier siehst du die Punzen.

Die amtliche Punze für Silberwaren in Dänemark sind drei Türme. Irgendwann um 1926 gab es die Bemühung, mit Silber plattierte Waren mit der Zweiturmmarke zu versehen und das als Standard einzuführen. Der Versuch ist schon 1929 gescheitert.

Das P im Kreis steht für Plet = plated = plattiert

Weitere Informationen findest du im Link.

Ich mache Feierabend. ;) Gute Nacht.