Kennt ihr diese neuen Long-Life-Rosen? Wie funktionieren die?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lilalu81, ich bin Floristin und arbeite bei der Firma Dehner. Sie werden per unterdruckverfahren behandelt, d.h. die Luftfeuchtigkeit wird rausgezogen, sodass die Farbe erhalten bleibt. Ich habe selbst welche zuhause und kann sie nur empfehlen. Sie sind nur zur Deko geeignet, allerdings muss man aufpassen, dass kein Wasser rankommt, sonst werden sie matschig. Liebe Grüße

Ich kann nur sagen, dass diese Longlife-Rosen wunderbar sind. Ich habe eine schon seit 1 1/2 Jahren und die ist immer noch wie soeben gekauft. Hab auch schon viele solcher Rosen verschenkt. Ich weise auch immer gleich darauf hin, dass kein Wasser darauf kommen darf.

Für diese Serie werden nur extrem robuste und kräftige Sorten und Pflanzen ausgewählt. Sie bestechen neben Ihrer langen Lebensdauer auch mit einer kräftigen und ausdauernden Blüte.

Bei den Pflanzen des JUWEL - Hibiskus handelt es sich um eine neuartige Züchtung, die sich durch einmalige Farbkombinationen, Blütengröße und lange Blütenhaltbarkeit auszeichnet. Die Einzelblüten dieser "Longlife" - Selektion hält 3-5 Tage und strahlt in den Farben weiß, gelb, orange, rot und rosa. Bei einem hellen und sonnigen Standort kann diese Neuzüchtung bis in den Winter ihre eindrucksvollen Blüten entfalten.

lilalu81
Beitragsersteller

Das ist nicht das was ich suche... ich meinte Rosen, nicht Hibiskus. Und die Rosen halten 2 Jahre, nicht 2-5 Tage... Trotzdem Danke für die Suche ;-)

Hallo, ich mache gerade mein Praktikum im Dehner und habe auch mit Longlife Rosen zu tun.

Longlife Rosen sind Gefriergetrocknete Rosen. Sie halten etwa 2 Jahre, man sollte sie jedoch nicht gießen, sie dienen mehr oder weniger zur Deko. Ich hoffe ich konnte dir Helfen. :)

was sollen das für rosen sein?

töpfe oder schnitt??

lilalu81
Beitragsersteller

Habe sie mir jetzt gekauft. Ich habe mir nur einen Rosenkopf gekauft, die Blumen sind irgendwie haltbar gemacht, die Frage ist halt wie? Es sind echte Rosen, sie heißen longlife-Rosen. Es sind auf jeden Fall Schnittrosen, man kann sie im Gesteck oder in Plastikbechern kaufen. Bisher nur bei Dehner gesehen.