Kennt ihr diese Kindergurte, damit das Kind nicht wegläuft?

8 Antworten

Hier gibt es welche, die haben keine Ähnlichkeit mehr mit einem Hundegeschirr. Es gibt sie in grün und pink:

http://www.nunon.de/toddlepak-katze-betsy-laufgeschirr-pink-p-9962.html?utm_source=leguide.com&utm_medium=referral

Wer einmal erlebt hat, wie sich ein Kind trotz Festhaltens mit der Hand sich aus der Hand der Mutter gerissen hat und dann wie blind vor ein Auto gelaufen ist, sollte froh sein, dass für manche Kinder solche Geschirre von Vorteil sind.

Bist Du alt und gebrechlich? Nein? Dann pass auf Dein Kind auf und nimm es an die Hand. Es ist nur gut für die Eltern, aber nicht für die Kinder. Du schränkst damit Dein Kind enorm ein.

Ja...die kenne ich und die können, gerade in der Stadt sehr hilfreich sein.

Ich hatte die zwar nie für meine Kinder, aber ich kenne einige, die damit sehr gut zurecht kamen und erleichtert waren, als sie es hatten.

Das nennt sich übrigens Laufgeschirr für Kinder, schau mal bitte hier: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=laufgeschirr+f%C3%BCr+kinder&tag=hyddemsn-21&index=aps&hvadid=5366400956&hvqmt=e&hvbmt=be&hvdev=c&ref=pd_sl_d9kwjr16u_e

Anstatt online, bekommst du sie auch in einem Babyfachmarkt.

LG Pummelweib :-)

du meinst ein Geschirr? Ja kenne ich. Ich fand es nicht schlimm, aber die Menschen in meiner Umgebung schon. Man muss dazu sagen, ich komme aus einer Kleinstadt und meine Mutter musste als ich 3 bis 5 war alle 2 Wochen mit mir nach Berlin. Da hatte sie dementsprechend Angst.

Ich selbst fand es nicht schlimmm, aber ich würde meinem Kind lieber die Hand geben als es an die Leine zu nehmen. :-)

KeinAsylgrund  15.10.2015, 13:55

mein sohn hatte sich mehrmals aus der hand losgerissen, seitdem nehme ICH ihn am arm, wenn es mir wichtig ist

gefällt ihm auch nicht so, sein problem