5 Punkt Gurt mit 13?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die gibt es.

Mich zum Beispiel. Ich (m,14) habe eine Wachstumsstörung und muss deswegen noch in einem Kindersitz sitzen. Es ist zum Teil peinlich, aber im generellen gewöhnt man sich daran.

Wirklich doof ist es nur, wenn Freunde oder Bekannte mit fahren. Die schauen mich dann immer so blöde an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Henryjo  03.02.2021, 18:34

Ja das stimmt. So ähnlich ist es bei mir auch.

Henryjo  04.02.2021, 17:07
@JustinReiche

Ich finde es auch etwas peinlich. Auch wenn der Kindersitz an sich eigentlich nicht so schlecht ist.

ja gibt es.

Ich habe ein paar Jahre körperlich und geistig behinderte Kinder im Schulalltag begleitet also von zu Hause zur Schule über die Schulzeit bis wieder nach Hause und da mussten einige im Auto mit 5 Punktgurt transportiert werden

Hallo,

Ja das kann es durchaus geben. Wenn das Kind im höheren Alter trotzdem noch recht klein ist, dann sollte es noch im Kindersitz sitzen. Auch wenn es noch sehr zappelig ist oder sich noch unerlaubt abschnallt.

Ja, ich sitze in einem, ich finde es eigentlich bequem, aber blöd das ich mich nicht selbst abschanllen kann und das der Gurt immer so ultra fest gezogen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

245810  16.06.2021, 17:09

Was hast du denn für ein Kindersitz

Ja gibt es. Meine Schwester hat Narkolepsie und muss sogar immer in so einem Sitz sitzen.