Kennt ihr diese betrügerische Mafia in Deutschland?

5 Antworten

Wenn jemand dich anruft den du nicht kennst, der was von dir will, immer vorsichtig sein. Keine persönlichen Informationen, auch nicht was dir unbedeutend scheint, verraten.

Ich bekomme auch oft Anrufe aller Art, finde ich inzwischen ganz amüsant. Spätenstens wenn du den Anrufer fragst ob seine Eltern wissen was er da tut, dass er Schande über die Familie bringt, legen alle auf die aus entsprechenden Kulturkreisen kommen.

Erxni
Beitragsersteller

Ja ich weiß ich Pass da schon auf so dumm ist der Erduan doch Gar nicht 😂😂🫵🫵🫵 zweites Konto angelegt 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Was soll ich sagen

bei Nummern die ich nicht kenne oder die mir Spam Mäßig vorkommen gehe ich NIE ans Telefon

Damit bin ich bisher immer gut gefahren.

Nein.

Und am Rande: Bei allem was man nicht versteht von Betrug zu reden, zeugt nicht gerade von deiner angeblichen Intelligenz.

Ich wäre gar nicht erst 'rangegangen.

Wer mich anrufen will, soll dies gefälligst ohne unterdrückte Anschlußkennung machen! Ich mache das ja auch so!

Erxni
Beitragsersteller

Ich gehe Ran Weil ich neugierig bin vielleicht ist das ein deutscher Spezial Mafia 🤣🫥🫥👺👺👺

Waldi2007  27.09.2024, 10:55
@Erxni

Wenn Du meinst... Ich jedenfalls habe keinen Bock, mir diese Fragmente anzutun...

Ich melde mich nie mit "ja" am Telefon, weshalb dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Sobald ich merke, der Anruf ist weder privat noch geschäftlich für mich, lege ich auf, kopiere dann die eingegangene Rufnummer und setze sie in der Fritzbox auf die Sperrliste.

Man ist nicht verpflichtet, mit solchen Anrufern zu sprechen.

https://www.polizei-dein-partner.de/themen/diebstahl-betrug/detailansicht-diebstahl-betrug/artikel/betrugsmasche-ping-anruf.html

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Aktuelles/start.html

Norina1603  27.09.2024, 14:17
 kopiere dann die eingegangene Rufnummer und setze sie in der Fritzbox auf die Sperrliste.

Vor allem bei einer unterdrückten Nummer?!

Spassbremse1  27.09.2024, 14:20
@Norina1603

Die kommen gar nicht erst durch bei mir, da ich unterdrückte Nummern ebenso gesperrt habe. Eigentlich selbsterklärend, oder norina?!