Kennt ihr die These, dass Schwule früher am rechten Ihr ein Ohrring hatten, um sich gegenseitig kenntlich zu machen?

*Ihr = Ohr

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja, Mal gehört 82%
Nein, noch nie gehört 18%

22 Antworten

Ja, Mal gehört

Ja, es war in der Tat ein Erkennungsmerkmal. Viele andere Möglichkeiten hatte man damals eben nicht.

Ja, Mal gehört

Das war auch früher so. War halt ein Zeichen, um sich gegenseitig zu erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

GunnarNRW  02.03.2023, 17:09

War das rechts von sich selbst gesehen, oder aus Sicht des Gegenübers? 😊

Ja, Mal gehört

Ja, das war wohl mal so. Später haben sie dann Halstücher getragen (Hanky Code oder so) die gleich ihre Fetische angezeigt haben und jetzt Regenbogen- und andere Flaggen. Obwohl das auch Leute tragen, die es nur unterstützen. Heute kann man da aber auch offener drüber reden.

Ja, Mal gehört

Das war schon so. Manche trugen als Mann auch einen Ohrring, um besser zu hören.

Nein, noch nie gehört

Der Ring gehörte zur Zunftkleidung