Kennt ihr die band Frei.Wild, wieso denken so viele leute das es nazis sind?

3 Antworten

Die Jungs von Frei.Wild sind Patrioten... aber "Patriotismus heißt Heimatliebe, Respekt vor dem Land und Verachtung der Kriege"... viele denken, sie sind rechts, da Fips auch selbst mal Skinhead war und rechts war... aber ich habe neulich ein Interview gehört, in den er gesagt hat, das war ein Fehler und er hat daraus gelernt. ich kenne zum Beispiel Martin, (DJ Martino Senzao) der Verkäufer im R&K Brixen persönlich ziemlich gut und weiß, dass weder er, noch einer der FW-Jungs rechts sind. Noch ein Beispiel dafür: einige Skinheads aus Brixen und Umgebung (etwa 16 Jahre alt) waren mit Spingerstiefeln und Pitbull Kleidung in R&K, dann ist Fips dorthin und hat sie persönlich vor die Tür gesetzt.

Ihre Texte sind oft "völkisch". Man muss kein nazi sein um das gut zu finden, ich glaube auch nicht dass die Band wirklich hart rechts ist. aber das Problem das Freiwild hat, ist dass viele der Fans Nazis sind oder zumindest politisch weit Rechtsaußen stehen. Dessen sollte man sich bewusst sein wenn man Freiwild gut findet.

Frei.Wild sind patriotisch. Manch einer findet in den Texten Nationalismus (Lied: Südtirol), sogar Antisemitismus (weiß grad das Lied bzw die genaue Textzeile nicht, aber irgendwas mit Stern, was sich wohl auf die Juden beziehen soll).. usw. Auch Lieder wie etwas wo man auf "Gutmenschen scheißt", ist rechtes Gerede. Außerdem war Philipp Burger früher Mitglied in einer Rechtsrock/Naziband, das gibt er auch selbst zu.
Zum Thema Frei.Wild und ihrer Politik gibts SEHR VIELE Informationen im Internet. Von beiden Seiten, links und rechts.

Ich selbst bin sehr links, aber höre sie trotzdem..