Kennt ihr deutsche Lieder ,die Merkmale einer Ballade haben?

5 Antworten

Hier ist was von Stefan Waggershausen -------> hat ggü. den bekannten aktuellen Deutschpopsongs den Vorteil, dass ihn heute nur noch "Insider" kennen bzw. Leute, die sich für Musik interessieren.

Außerdem ist es ein Kontrast zu den modernen Songs, an dem du vllt. aufzeigen kannst wie sich Balladen ebenso veränderten.

"Laura" empfinde ich als Hammerballade :)

https://youtube.com/watch?v=HcKW-I305z0

Seltsam... früher verstand man im DEUTSCHunterricht unter "Balladen" etwas ganz anderes, und ganz sicher keine kitschigen Schlager!  Schönen Gruß, Th. Fontane(habe mich gerade im Grab umgedreht).

von Callejon die Lieder "Dunkelherz" und "Dein Leben schläft"

weiß nur nicht ob es die richtige Richtung ist ^^