Kennt ihr den Karakal?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 100%
Ari887  09.11.2023, 16:54

Was meinst du met kenne?

neo27117
Beitragsersteller

Ob man schon mal von dem Tier gehört hat

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich kenne sehr viele Tiere und ihre Unterarten, da ich sehr gerne Tierdokus als Kind geschaut habe, vor allem von Hugo van Lawick.

Karakal kenne ich, weil er seinen Namen vom Türkischen hat und ich Türke bin. Der Name soll halt eine Anlehnung an sein schwarzes Ohr sein.

neo27117
Beitragsersteller

Ah cool, wusste ich noch nicht

trsud  09.11.2023, 16:59
@neo27117

Der Name bezieht sich auf die Schwarzfärbung der Ohren (türkisch karakulak bedeutet „Schwarzohr“).

Hier von Wikipedia jetzt einfach kopiert.

Ja

Es ist ein sehr schönes, faszinierendes Tier.

Ja

Ich glaube, dass manche diese Katzenart als Haustier haben. Sie scheinen sehr groß, ist also wahrscheinlich nicht so toll für solche Tiere in Wohnungen zu leben.

neo27117
Beitragsersteller

Richtig gedacht, Karakale sind Wildtiere und gehören somit in die WIldnis. Sie werden auch Wüstenluchse gennant. Man hält sich ja auch nich einfach einen Luchs im Wohnzimmer