Kennt ihr "Das Zeitmaschinenhandy"?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein - das kann auch schiefgehen. Lieber gar nicht hinfassen 73%
Vielleicht - es könnte ja was sinnvolleres / anderes geben 27%
Ja - Alle Katastrophen müssen verhindert werden Whatever it Takes 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein - das kann auch schiefgehen. Lieber gar nicht hinfassen

Aus allem haben wir (hoffentlich) gelernt. Es sind Dinge entstanden, die dem Zeitgeist entsprachen, die uns menschlich weitergebracht haben (zumindest aus europäisches Sicht), aber die wir jetzt auch dafür nutzen können, so ne Scheiße nicht mehr zu bauen.
Zudem sind durch manche beschissene Sachen, coole Entstanden, die wir heute immer noch nutzen und kaum wegzudenken sind. zB die Bluetoothtechnologie, deren Verfahren von Hedy Lamarr im 2.WK erfunden wurde, um ursprünglich die Kommunikation damals zu verbessern in UBooten und Co.

Nein - das kann auch schiefgehen. Lieber gar nicht hinfassen

What happens happens. Es ist so. Auch wenn man versucht, die Vergangenheit zu ändern, wird dass Nachwirkungen auf die Zukunft haben. Gute und schlechte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessant, dieses Thema!
Nein - das kann auch schiefgehen. Lieber gar nicht hinfassen

Also, leider gibt es viele Katastrophen, die unsere heutige Welt geprägt haben, z.B wären viele wichtige Dinge nicht so weit entwickelt wie heute. Es könnte aber auch einem selber schaden. Möglichweise würde man im schlimmsten Fall gar nicht geboren worden sein. Ist aber eine gute Frage die ich mir auch schon öfters gestellt habe :)

norbertk62
Beitragsersteller

Sehr guter Gedanke man muss nur mal ein paar der Entwicklungen aus WK2 nehmen (Europa und Amerika):

da wurden die Grundlagen bei der Entschlüsselung der Enigma und der Lorenz-Maschine gelegt, Computer entwickelt wie Colossus, Die z1-z3, die Turing-Bombe usw, ohne die wir heute nicht hier sitzen würden.

Nein - das kann auch schiefgehen. Lieber gar nicht hinfassen

Nachher endet man immer nur bei noch größeren Katastrophen.