Kennt ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja; das nervt übelst 83%
Ne meine Leute schalten ihr Köpfchen ein 17%

9 Antworten

Weder noch.

Es fördert ja auch irgendwo die Soziale Interaktion und manchmal kann Nachfragen, bzw. um Hilfe bitten, auch Mittel zum Zweck sein. Wenn man jemanden näher kommen will und nicht weiß wie man es anders anstellen soll.

Wenn man zu einem Thema gefragt wird kann es ja auch bedeuten, das man sich da scheinbar gut auskennt und andere die eigene Expertise schätzen. Jenachdem halt worum es geht.

Mich nervt es, wenn ich komplett überflüssige Fragen gestellt bekomme, allerdings helfe ich gerne, auch wenn man es googeln könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele User sind einfach wirklich zu faul, selbst einmal per Google zu versuchen Antworten zu finden.

Einfacher ist es doch, hier die Frage einzustellen. Es findet sich immer jemand, der daraufhin recherchiert und antwortet...

Ich gehöre zu denen, welche recherchieren.

Finde ich nicht schlimm. Kann man Googeln aber ich beantworte das auch gerne!

Weder noch, selten fragen die tatsächlich um Rat im angesprochenem Punkt, dass die das googeln können, wissen die selber.

Die machen das eigentlich nur, weil sie sich unterhalten wollen und kein Thema finden.

Wenn sich einem das erschlossen hat, erlebt man das anders.