Kennt ihr Berufe wo wening Teamarbeit gefragt ist?

11 Antworten

Ich bin LKW-Fahrer und fahre einen Sattelzug im Fernverkehr. Ich bin meisstens die ganze Woche unterwegs und immer alleine. Nur an den Ladestellen hat man mit jemandem zu tun. Ich bin auch kein Teamplayer und arbeite lieber alleine, daher hab ich für mich den besten Job.

Also im Handwerk hast schlechte Karten da steht Teamwork an erster Stelle da geht es nicht nur darum mit den Arbeitskollege klar zukommen sondern auch mit den anderen Handwerker auf der Baustelle rede aus Erfahrung bin selber im Handwerk tätig

Im Handwerk fällt mir höchstens die Tätigkeit als selbstständiger Einmannbetrieb ein, wo man wenig reden muss (außer mit Kunden oder gelegentlich auf Baustellen) und einfach sein Zeug macht.

Ein anderer Beruf, wo Teamarbeit kaum gepflegt wird, ist Kraftfahrer. Du sitzt einfahc nur auf'm Bock, lieferst die Ladung/den Fahrgast ab & quittierst die Abgabe der Ware oder nimmst Geld entgegen.. als Taxifahrer spricht man sicherlich auch als mal mit dem Fahrgast, aber Teamwork gibt's ansonsten kaum. Kann man aber erst mit 21 werden (Personenbeförderungsschein); Berufskraftfahrer kann man jedoch lernen!

ElectroXperira
Fragesteller

Kraftfahrer wollte ich nie machen war mein Vater früher ... :D Mich hat soetwas in richtig Trockenbau, Fliesenleger eher in die richtig aber überall nur Teamarbeit..

Goldschmied......Uhrmacher....Forstwart....

VG pw

Wenn du Naturwissenschaften magst, dann ist Arbeit in Labor genau das richtige für dich, da musst du nicht umbedingt mit vielen Leuten zusammen Arbeiten. Wenn dich Medizin Interessiert kannst du die schulische Ausbildung zum MTAL (Medizinisch-Technischen Laborassistenten) machen oder wenn es mehr naturwissenschaftliche Fächer sind dann Chemie- Biologie- Physiklaborant. Je nach deinem Interessensgebiet.