kennt ihr berühmte verräter der geschichte?

4 Antworten

Berühmte Verräter

Judas – Verriet Jesus an die Römer

Prometheus – Verriet Kronos und die Titanen, handelt später gegen Zeus

Brutus – Verräter und Mitmörder Caesars

Ephialtes – Verriet Leonidas bei den Thermopylen

Anakin Skywalker – Verriet die Alte Republik und den Jedi-Orden

Hagen von Tronje – Verriet und tötet Siegfried in der Nibelungensage

Benedict Arnold – Läuft im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg zu den Briten über

Fredo Corleone – Verriet seinen Bruder in der Pate

Mr. Orange/Freddy Newendyke – Verrät die Gaunerbande in Reservoir Dogs

Illidan Sturmgrimm – Verriet die Nachtelfen in Warcraft

Günter Guillaume - Verriet Kanzler Willy Brandt an die DDR

Franz Raffl - Verriet 1810 den Tiroler Freiheitskämpfers Andreas Hofer

Arminius – Verriet die Römer 9 n. Chr. vor der Varusschlacht

Alkibiades – Verriet die Athener im Pelopennesischen Krieg

Lucifer – Verriet Gott

Wallenstein – Verriet Kaiser Ferdinand II.

Cypher – Verriet Neo und co in Matrix

Scar – Verriet Mufasa in König der Löwen

Peter Pettigrew – Verriet James und Lily Potter

Julius und Ethel Greenglass Rosenberg – Übermittelten Nukleargeheimnisse an die Sowjetunion

Helena von Troja ist eventuell auch eine Erwähnung wert, da sie das trojanische Pferd in die Stadt holen lassen hat mit den wissen, das dort Männer die die Tore öffnen sollen enthalten waren.

Lustgurke  18.06.2011, 18:44

der link geht nicht richtig. ->

Ethel und Julius Rosenberg waren ein wegen Spionage verurteiltes und hingerichtetes US-amerikanisches Ehepaar

Hast du.. das zufällig bei The Big Bang Theory gesehn? :D

wortfehler
Beitragsersteller

hä?^^ nee was hat TBBT damit zu tun? xD

MeYui  18.06.2011, 18:57
@wortfehler

:D:D Oh, gestern kam da ne Folge, oder heute Morgen weiß ich nicht mehr, da hat Sheldon Leonard als Verräter bezeichnet und ihn dabei mit brutus und judas verglichen ..XD

wortfehler
Beitragsersteller
@MeYui

:D :D wie gut^^ ja siehste :P nicht mal sheldon kennt mehr als 2 WIRKLICH bekannte oder wichtige^^

wortfehler
Beitragsersteller
@MeYui

:D :D wie gut^^ ja siehste :P nicht mal sheldon kennt mehr als 2 WIRKLICH bekannte oder wichtige^^