Kennt ihr Alternativen zu Ebay Kleinanzeigen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Markt.de und Shpock.com wären zwei Alternativen. Benutze ich allerdings nicht. Wenn, dann greife ich auf eBay-Kleinanzeigen zurück. Auch empfehlenswert ist Facebook, wo es neben einem Marktplatz auch Gruppen für Kleinanzeigen für verschiedene Städte gibt. Die Gruppen sind teilweise echt riesig und es hat den Vorteil, dass viele der Gruppenmitglieder deinen Beitrag zu Gesicht bekommen, weil einem dort ja alles angezeigt wird. Bei anderen Plattformen wird ja in der Regel eher gezielt nach etwas Bestimmtem gesucht.

Eins vorweg: Ebay Kleinanzeigen und Shpock sind, so wie ich hörte, beide in einem Konzern (Marktabsprache?) gebündelt worden. Das bedeutet, du kannst davon ausgehen, dass die deine Daten kreuz und quer austauschen und vermarkten.

In Deutschland gibt es sehr gute Alternativen, wie Mädchenflohmarkt oder Vinted für Kleidung, Versitaire für Designersachen. Alles sehr auch Klamotten fixiert.

Verkaufst du öfter alles quer durch den Gemüsegarten wie PC, handys, Fahhräder oder sonst alles was weg muss, dann gibt es eigentlich neben Shpock, ebay-Kleinanzeigen auch noch secondra.com als neue Alternative. ist halt eher ne Börse als ein klassischer Verkaufsplatz.

dhd24.com

quoka.de

hood.de

weltbild.de

sitelike.org/similar/ebay-kleinanzeigen.de