Kennt ihr ähnliche Lieder mit so einem Gitarrensolo wie "Johny Be Good" von Chuck Berry?

3 Antworten

Chuck Berry war stilbildend und deshalb schon besonders, aber hör dich mal durch alte Rock'n'Roll-Klassiker von Gene Vincent, Carl Perkins, Buddy Holly, Eddie Cochran,...das Spielen von DoubleStops (das Solospielen auf zwei Saiten gleichzeitig) hat allerdings Chuck Berry in die Rockmusik eingebracht.

Brian Setzer hat das spielerisch nochmal auf ein anderes Niveau gehoben und tolle Soli in diesem Style gespielt. Anspieltipp "Rock This Town" von den Stray Cats

Viel Erfolg und viel Spaß beim Stöbern :.-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi! Ich schlage Dir das Lied "Rock'n'Roll Schua" von der Spider Murphy Gang vor. Der Gitarrist ist klasse und viele seiner Soli klingen stark nach Chuck Berry - finde ich wenigstens. Hör mal rein. Gruss Don

Roll ober beethoven oder viele Lieder von creedence Clearwater Revival wie zum beispiel Fortunato son

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung