Kennt hier sich jemand über Schwangerschaften und eisprung, einnistung etc aus und würde mir ein paar Fragen beantworten 😊😊?

3 Antworten

Der Eisprung findet ca. 12-16 Tage vor der Periode statt. Kommt es in diesem Zeitpunkt zur Befruchtung, würde sich das Ei nach 5-10 Tagen einnisten und ab dort bildet sich auch hCG. In der Woche darauf bliebe die Periode aus, zu diesem Zeitpunkt ist hCG eindeutig im Blut und meist auch im Urin nachweisbar, im Ultraschall könnte man u.U. noch nicht viel sehen. Dies ist auch das einzige Symptom, was man gelten lassen kann, alles andere, wie Übelkeit, Brustspannen etc., kann auftreten, muss es aber nicht. So ab der 14. Woche kann man das Baby dann spüren, wobei manche Frauen das auch erst um die 20. Woche können. Nach ca. 38 Wochen kann die Geburt losgehen, dann weiß man ganz sicher, dass man schwanger war.

Gibt es noch mehr, was du wissen möchtest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Weeeeeed
Beitragsersteller

Vielen Dank dass war sehr hilfreich und alles was ich theoretisch wissen wollte 😊

Kugelflitz  09.07.2021, 07:51
@Weeeeeed

Wunderbar. Schön, wenn ich dir so unkompliziert helfen konnte. :)

Joa,schon

Bin halt kein Profi 😁😅

Was willste wissen?