Kennt hier noch jemand Mama Cita?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, war schon in den Siebziger Jahren dort - Ausbildung in El Paso im Fort Bliss an der Nike Hercules.

Mit dem Auto bis an die Penny Bridge, dann rüber nach Mexiko. Mama hatte immer einen von ihr geschmierten Polizisten vor der Tür stehen. Damals gab es zwar auch schon ab und zu Schießereien, aber das ist nicht mit heute zu vergleichen.

Hinter der Theke waren Führerscheine, Kopien oder auch Originale von Personalausweisen und Reisepässen an die Wand genagelt.

Die Mädchen waren schön, die Drinks scharf - oder umgekehrt ;-) So, wie man es auch heute noch aus Western oder Krimis kennt, allerdings:

Heutzutage würden mich keine 10 Pferde mehr nach Juarez (oder Mexiko überhaupt) kriegen. Die Stadt mit den meisten Morden weltweit, Polizei, Militär, Drogenkartelle: Du weißt nicht mehr, wer genau wozu gehört, kannst Dich an niemanden wenden.

Dagegen sind Berlin, die Bronx von New York oder südamerikanische Städte geradezu Oasen der Ruhe und Entspannung.

Und in einem brennenden Benzinfass enden oder lebendig gehäutet werden, ist jetzt auch nicht wirklich erstrebenswert.

Wenn Mama nicht vom Juarezkartell ermordet wurde, sollte sie schon lange eines natürlichen Todes gestorben sein, oder? Das Alter war bei der nur in Spurenelementen vorhandenen Innenbeleuchtung nur schwer zu schätzen.

Gab/gibt es eine/n Nachfolger/in?

An mehr kann ich mich nicht erinnern. Doch: Ein Lehrgangskamerad war mal auf unerklärliche Weise verschwunden und ist nie wieder aufgetaucht; jedenfalls nicht bis Lehrgangsende. Heirat, Fahnenflucht, Mord? Wir haben nie mehr etwas gehört.

Mist hatte schon was geschrieben, und bin dann auf dein Profil, zack alles weg.

Egal, ich war im letzten Quartal 80 da, auch Nike Hercules.

Man was ich heute gefunden habe wird dich wohl genauso umhauen wie mich.

Klar Mama ist Tod, dort gestorben glaub ich, ich meine die hat da auch gewohnt.

Also zwei links, wir schreiben später weiter, ok?

Oder spätestens Morgen, ich weiß nicht ob ich heute noch dazu komme.

Schau dir das mal an.

http://www.gollnik.de/aktuell/akt5Neu.html

https://www.youtube.com/watch?v=EkLv9SQLpGI&hspart=ddc&hsimp=yhs-linuxmint

Einen Schönen Abend noch, nach der Zeitreise.

Auf welcher Seite der Tiolettentür  ich stehe........das ist gut.

Bei Mama gab es keine Seite der Tür!!!