Spricht man in Mexiko auch Spanisch?

9 Antworten

Ich komme aus mexiko und in mexiko spricht man spanisch .

Aber man spricht latino spanisch...es ist anderst als das spanisch dass in spanien gesprochen wird.

ja -- es wird spanisch gesprochen -- mit einem etwas anderen akzent

jup man spricht spanisch (wie auch im ganzen rest von südamerika-bis auf brasilien, da spricht man portugisisch) natürlich spricht man nicht genau das gleiche spanisch wie in spanien (man spricht in üsterreich ja auch anderes deutsch), aber die verstehen dich dann schon, ansonsten gibts da dann natürlich noch unzählige eingeborenensprachen, die amtssprche ist aber spanisch.

lg vanyratte

Auch spanisch, aber vergleichbar den USA gibt es auch einige andere Begriffe, die in Spanien nicht in der Form verwendet werden.

Die Amtssprache in Mexiko ist zwar Spanisch, es gibt aber viele regionale Dialekte. Manche davon sollen sogar auf die Azteken zurückgehen.