Kennt einer Die Bank Tesco Bank aus UK und wenn ja ist sie sicher?

4 Antworten

Tesco ist eigentlich sowas wie REWE.

Lass mich raten: Du hast jemandem bei Ebay Kleinanzeigen was verkauft und jetzt schreibt dir die Tesco-Bank, dass sie das Geld an dich erst sendet, wenn du einen Versandbeleg hochgeladen hast?

Bankirl  04.11.2021, 18:27

Was soll ich tun, ich habe schon es Versendet und mir wurde von Tesco Bank geschrieben das ich 200€ Guthaben senden soll für den Umrechnungsgebühr. Sollte ich es tun oder nicht ?

Die Mail dieser Bank ist gefälscht. Auf gar keinen Fall versenden ü

Alle Banken, die in Europa aktiv sind müssen eine Einlagensicherung von 100 000 € gewähren.

Also, was meinst du mit sicher?

die Tesco Bank kenn ich bloß aus den Nachrichten, dass dort über 20000 Konten gehackt und geplündert wurden, und dass die Bank dann ne ganze Weile ihr Online-Banking eingestellt hatte. Jetzt sind sie wieder drin, aber für Deutsche ist sie Quatsch, sie hat ja nicht mal ne Seite in deutsch.