Kennt ein Psychiater auch verschiedene Krankheitsbilder und kann helfen?

3 Antworten

Natürlich kennt er verschiedene Krankheitsbilder. Ein Zahnarzt kennt doch auch nicht nur Karies.

Frederike55
Fragesteller

😊😃danken

Ja klar! Er sollte die ganze Bandbreite von F Diagnosen (psychische Erkrankungen) kennen und darüber hinaus auch ein allgemeines medizinisches Wissen haben, das deutlich über das eines Otto-Normal-Verbrauchers hinausgeht. Schließlich hat er zuerst Medizin studiert und danach seinen Facharzt in Psychiatrie gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – aktives Studium der Psychologie

....selbstverständlich - er ist d e r Fachmann dafür.