Kann ich zum Psychiater ohne Überweisung gehen?

4 Antworten

Wenn das noch im gleichen Quartal war, kannst du ohne neue Überweisung zu ihm gehen. Hat bereits ein neues Quartal begonnen, musst du von deinem Hausarzt eine neue Überweisung zum Psychiater geben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag doch deinem Arzt von dem du die Überweisung erhalten hast, dass du eine neue brauchtst. Denen ist ja auch bewusst dass diese nur Quartalsweise gültig sind.

Du wirst wieder eine Überweisung brauchen. Eine Überweisung ist außerdem nur über einen gewissen Zeitraum gültig.