Kennt das Kamel den 100. Namen Allahs?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch schon davon gehört, mein onkel der gläubiger muslim ist hat mir das erzählt, das nur das kamel den 100. namen weiss und deswegen so stolz läuft

Florentina8  14.11.2015, 08:29

Bitteschön ich finde das sehr frech so wie manche leute antworten obwohl man eigentlich eine normale frage stellt, deswegen schreib ich entweder nichts oder das was ich weiss

Eselspur
Beitragsersteller

Hey du bist der erste, der mir das sagt. Danke!

Weshalb werden jetzt schon Scherze gelöscht? Sitzen da beim Support voreingenommene Muslime an den Löschtasten, welche das Prinzip Meinungsfreiheit noch nicht verstanden haben?

Noch einmal:

Das Kamel kennt den Namen: Dieser lautet 'Nadelöhr' ;-))

Erstaunlich, dass man diesen Scherz hat löschen lassen!

Zeugt davon, dass man sich in der Theologie zu wenig auszukennen scheint, denn dies ist eine Anspielung auf verschiedene biblische Gleichnisse:

„Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“ (Markus 10,15)

„Denn eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“ (Lukas 18,25)

„Nochmals sage ich euch: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“ (Matthäus 19,24)

Gruß Fantho

Babafrage61  29.06.2024, 13:29

Diggah das garnicht witzig das lachen wird dir noch vergehen wenn du vor allah stehst

Fantho  29.06.2024, 17:38
@Babafrage61

Ochje, Gott lächelt eher über diese Aussage von Dir...

...würde er alle Aussagen von uns Menschen lesen...

Meine Behauptung: Der Islam droht Islamkritkern.

Deine Aussage hierzu: 'das lachen wird dir noch vergehen wenn du vor allah stehst'

Fazit: Quod demonstrandum est - Viele Islamanhänger sind sich dieser eigenen Naivität nicht gewahr...

Gruß Fantho

Allah hat weitaus mehr Namen und Eigenschaften als 99, jedoch sind es diese 99 Namen, die im Koran erwähnt werden.

vanillakusss  12.11.2015, 23:08

Und was ist nun mit dem Kamel?

Das Kamel kennt den Namen.

Warte auf ein Gerät, welches verbale Kommunikation mit Tieren ermöglicht.

vanillakusss  12.11.2015, 23:09

Bitte! Es gibt genug Tierkommunikatoren, dafür braucht es kein Gerät.