Suche nach Rat, warum handel ich unmoralisch?

Wintermadl  08.04.2024, 19:35

Supplementierst du Vitamine und Mineralstoffe bzw. weißt dass trotz veganer Ernährung deine Blutwerte im grünen Bereich sind?

LostLibra
Fragesteller

Supplementiere regelm. Vitamin B12, Omega 3 & in dunkleren Monaten D3+K2. Blutwerte werden vierteljährlich auch aufgrund von Antidepressiva gecheckt, sind alle im grünen Bereich.

2 Antworten

Weiß nicht so recht. Ich finde persönlich, du bist etwas zu streng mit dir selbst.

Niemand wird dich geringschätzen, nur weil du mal menschliche Schwäche zeigst. Klar ist das kein gutes Gefühl Selbstkontrolle zu verlieren, aber auch davon kannst du lernen. Sehe es nicht als Rückschritt sondern als Lernphase.

Am besten isst Du wieder ganz normal Fleisch zur Hauptmahlzeit, ca. 4mal die Woche, je ca. 130g, und an den anderen Tagen Fisch oder Meeresfrüchte. Das ist nicht unethisch oder unmoralisch. Iss lecker aber wenig.

LostLibra
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das könnte ich persönlich aber nicht mit meinen Gewissen vereinbaren. Ich denke, das wäre für mich auch eher Symptombekämpfung statt eine nachhaltige Lösung.