Kennt das jemand? (Baby)?

3 Antworten

Für mich käme es hier eindeutig auf die Inhaltsstoffe an - ist Zucker drin (oder irgendwas, das "nur" anders heißt, aber eben doch Zucker ist), dann würde ich darauf derzeit noch verzichten (falls dein Baby auch erst in diesem Alter ist).

die Stücke sind wohl relativ groß. Da gibt es Schwierigkeiten beim Kauen, also zerkleinern. Sonst ist Ülker bekannt für auch gute Schokoladen oder Riegel

würde ich meinem Kind nicht geben aufgrund der Inhaltsstoffe. An 2. Stelle der Zutatenliste (die sind nach Menge geordnet) steht Zucker. Dazu müssen gerade bei Säuglingen nicht unbedingt Aromen dabei sein.. die sollen mal lernen wie das Zeug richtig schmeckt.

Für mich ist das ein ungesundes Zuckerhaltiges Müsli - da kannst deinem Kind auch gleich Schokoflakes geben

Zutaten: Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett (Palm), Milch (1%), Glukosesirup, Calciumcarbonat, Salz, Ei, Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Ammoniumcarbonate), Emulgator (Sojalecithin), Eisenfumarat, Vitamine (B1, B2, B6), Aroma