Kennst du jemanden, der Selbstbewusstsein Probleme hat?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja... 65%
Ich selber... 22%
Nein... 13%

5 Antworten

Ja...

Knapp 80% der Erwachsenen leben ein unbewusstes Leben (quasi auf Autopilot), sind sich also nicht ihrer Selbst bewusst, bzw. haben kein Selbstbewusstsein.

Wenn du aber meinst, ob ich schüchterne Menschen kenne: Ja, 3 meiner ehemaligen Schulkameraden sind sehr schüchtern.

Ja...

Ein Kumpel der lange Single schon ist der traut sich nicht eine anzusprechen voll peinlich

Nein...

Leider nicht. Denn besser wäre es. Denn wer selbstbewusst ist, ist radikal im Durchsetzen seines Willens.

Ja...

Jeder, der Selbst-Bewusst ist, hat ein Problem. Denn wenn man sich Selbst bewusst ist, kann man das unsichtbare Ich hinter dem Schleier nicht sein. Man hält fest an ein Bild, statt ein innere Anziehungskraft zu verfallen, inbrünstig zu stürzen. Man sucht halt, statt komplett zu verschwinden im schwarzen Feuer seines eigenen Verschwindens.

Oder, ein Selbst ist die Illusion. Man will jemand im Leben sein, statt im Leben sich einen Jemanden zu nehmen, um in den Tiefen heraus die Wellen an der Oberfläche nachzuempfinden, die jenseits des Verstandes sind.