Kennst Du Getränke, die ich vermutlich nicht kenne?
26 Antworten
Ratafia: https://de.wikipedia.org/wiki/Ratafia_(Wein)
Bringen wir uns immer aus der Champagne mit.
Schmeckt auch gut, genau wie die im Wiki-Artikel erwähnten "Verwandten", in einer eisgekühlten, von den Kernen befreiten Melonenhälfte (keine Wassermelone!), die man dann auslöffelt.
Anekdote: Wir waren in den Galeries Lafayette in Berlin und hofften, in der beeindruckenden Weinabteilung Ratafia zu bekommen. Der Chef sah uns an und fragte mit leidender Stimme und fast "tränenblind": "Sie sind nicht aus Berlin? Die Berliner kennen das nicht, deshalb habe ich leider keinen im Angebot."
Mäusepisse vielleicht ?
Das ist Doppelkorn gemischt mit Milch und Vanillezucker, in der Punkszene sehr beliebt, ich trinks auch gerne. Das geht runter wie Öl ;-D
Lapachorindentee (südamerikanischer Tee gegen Entzündungen, Heißhunger, aber auch einfach so kalt oder warm sehr gut, würzig, erdig. Wichtig: mit Zitronensaft sieden)
Heidelbeersaft
Bananenmilch mit Kokosmilch
Alle cremigen cocktails probieren. Von den fruchtigen lass ich meist die Finger, die beschwipsen zu stark ;))
Auf den Philippinen kennen viele dieses Getränk " Sago't Gulaman ".
Dieses Getränk wird im heißen Wetter benutzt ( vermutlich ist die Philippinen ein tropisches Land ). Im Sommer trinke ich einfach welche davon, aber es ist rund um das Jahr gut. ^^
Brausebengel
Eine Fassbrause von Coca-Cola, die es von 2002-2003 nur in Berlin gab.
Klingt seltsam.