Kennst du Ferngläser der Firma Sunlux? Wenn ja, weißt du was aus der Firma geworden ist?

2 Antworten

In China und in Japan gab es mehrere Hundert (!) Hersteller von Ferngläsern, vor allem der billigen Ausführungen. Die wurden unter allen möglichen Handelsmarken verkauft. Sunlux muß also nicht unbedingt ein Firmenname sein.

Verwende es, solange es funktioniert, wert ist es praktisch nichts (3 € auf dem Flohmarkt).

Wenn es was auch nur halbwegs Dolles wäre, würde man vielleicht noch nicht unbedingt einen Wikipedia-Eintrag finden, aber wenigstens irgend etwas anderes als Entrümpelungs-Anzeigen. Die Bilder, welche eine Internet-Recherche auswirft, deuten darauf hin, dass es sich um eine Billigmarke handelte, unter der minderwertige Kopien gängiger Gläser von "richtigen" Marken verscherbelt wurden. Mit etwas Glück eine DDR- oder sonstige Ostblock-Marke, aber wahrscheinlich eher Fernost.